15 Jahre Online-Erfahrung

Die nächsten Jahre gehe ich den Weg gerne mit Ihnen gemeinsam!

Über Manfred Machacek

„Durch meine duale Ausbildung denke ich wie ein Techniker, fühle allerdings wie ein Marketer. Mit dem Internet bin ich aufgewachsen, seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich auch beruflich damit.“

Beim internationalen Industriebetrieb EVVA Sicherheitstechnologie habe ich sieben Jahre lang das Online-Business aufgebaut. Danach war ich zwei Jahre als Projektmanager bei derStandard.at für digitale Services wie Wetter, Kinoprogramm und Sporttabellen zuständig. Daneben habe ich ein berufsbegleitendes Bachelorstudium im Bereich Marketing & Kommunikation an der FHWien absolviert.

Seit 2015 bin ich als Online Marketing Berater selbstständig und arbeite mit einem schlagfertigen Team von Software-Entwicklern und Online-Experten aus unterschiedlichen Themengebieten zusammen.

Von 2015 bis 2018 habe ich mich außerdem beim Non-Profit-Verein AustrianStartups um Österreichs Startup-Szene engagiert. Dadurch bin ich in Österreichs Gründerszene ausgezeichnet vernetzt.

Warum „der Machacek“?

Ein Machatschek [mochatschek] ist im Wiener Raum ein geflügeltes Wort für jemand, der ein „Macher“ ist, Dinge anpackt und umsetzt. In meinem Fall wurde mein Nachname Programm: Ich packe Ihre Online-Agenden an und setze Ihre Wünsche um.

Definition: Machatschek [mochatschek].
Anführer, Chef, Veranwortlicher, Manager; <„Macher“>
von „Lexikon der Wiener Sprache“

Digital Native

Breites Wissen

Problemlöser

Helfer in der Not

Online Marketing Vortrag & Interview 2016